Wie sorge ich für meine Haut und Haare im Herbst? Ein paar kosmetische Probleme

Hey Mädels!

Die Hautpflege muss meiner Meinung nach von der Jahreszeit abhängen. Da der Herbst sich mit grossen Schritten nähert, wähle ich jetzt solche Pflegeprodukte, die meiner Haut in dieser schwierigen Zeit helfen. Ich liefere ihr alle notwendigen Nährstoffe und regeneriere sie nach dem Sommer. Welche Behandlungen helfen mir dabei?

Ausgeblichene Haare

Die Sonne bewirkt, dass unsere Haare glanzlos und ausgeblichen sind. Manche Strähnen können auch merklich heller als andere sein. Wenn ihr für gefärbte Haare auf beste Art und Weise sorgen wollt, verwendet dann solche Kosmetikprodukte, die für gefärbte Haare empfohlen werden. Eine gute Lösung sind auch spezielle Rinsen – ihr könnt sie selbst vorbereiten oder in der Drogerie kaufen.

Verfärbungen – Souvenirs aus dem Sommer

Das sind die populärsten Souvenirs aus dem Urlaub. Wenn ihr im Sommer keine Cremes mit UV-Filter verwendet habt, habt ihr jetzt im Herbst sicherlich unästhetische Hautverfärbungen gemerkt. Im Herbst könnt ihr sie im Kosmetikstudio oder zu Hause mithilfe von Zitronensaft, Peelings und Cremes mit einer geringen Konzentration von Säuren entfernen.

Trockene und glanzlose Haare

Trockene und glanzlose Haare sind nach dem Sommer ein häufiges Problem. Solche Haare sind in der Regel auch kraus und elektrisch aufgeladen. Um die Haare zu retten, solltet ihr feuchtigkeitsspendende, glättende Produkte, die den Haaren auch einen schönen Glanz verleihen, verwenden. Eine gute Lösung sind Öle, Proteine und Nahrungsergänzungsmittel. Ihr solltet die Haare auch ein bisschen schneiden.

Aufgesprungene Lippen

Wenn ihr häufig die Lippen leckt, und draussen Wind weht, wird dann die Lippenhaut spröde und rissig. Die Lippenhaut glätten solche Produkte wie ein sanftes Zuckerpeeling, eine feuchtigkeitsspendende Lippenmaske oder ein schützender Lippenpflegestift. Ihr könnt auch Honig verwenden – tragt eine dünne Schicht Honig direkt auf die Lippen auf.

Trockene Haut

Im Herbst ist die Haut in der Regel dicker und hat eine ungleichmässige Struktur. Für ihren gesunden Zustand sorgen Cremes mit einer geringen Konzentration von Säuren oder spezielle Behandlungen im Kosmetikstudio. Die Kosmetikerin verwendet dann die Produkte mit einer höheren Konzentration von Säuren, die die abgestorbene Oberhaut entfernen und das Hautkolorit vereinheitlichen.