Wie sieht meine natürliche Gesichtspflege aus?

Hallo meine Lieben!

Vor einiger Zeit bin ich auf eine natürliche Hautpflege umgestiegen. Seit dieser Zeit verwende ich mehr natürliche Pflegeprodukte und verzichte auf synthetische Produkte aus der Drogerie. Wie sieht meine Pflege heute aus?

Traditionelle Pflege vs. natürliche Pflege

Ich bin fast sicher, dass eure Pflege auf ein paar Elementen basiert. Das sind sicherlich Reinigung, Tonisieren, Feuchtigkeitspflege und Peeling (einmal pro Woche). Das ist zwar gut, aber es lohnt sich, die Pflege um etwas Neues zu bereichern. Untenstehende Ratschläge sollten euch dabei helfen.

1. Feuchtigkeit für den Körper

Wenn ihr jeden Tag stilles Wasser trinkt, hat das dann auf euren Körper, und auch auf eure Haut einen positiven Einfluss. Es gibt jedoch einen Haken. Wenn ihr nur Wasser trinkt, müsst ihr dann ständig zur Toilette gehen. Und das ist sinnlos. Um den Körper mit Wasser gut zu versorgen, solltet ihr nicht nur Wasser regelmässig trinken, aber auch euch gesund ernähren. Eine gute Lösung sind hier die Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind.

2. Feuchtigkeitspflege und Peelings

Trockene und gereizte Haut? Feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte sind hier leider zu wenig. Wenn ihr gesunde und schöne Haut haben wollt, solltet ihr dann auch nach einem Peeling greifen. Verwendet jedoch keine Peelings mit grossen Schleifpartikeln, die der Haut schaden können. Greift am besten nach den Kosmetikprodukten mit Fruchtextrakten, die abgestorbene Zellen auflösen und die Haut dadurch glätten.

3. Luftbefeuchter

Wenn eure Haut der Wirkung der trockenen Heizungsluft ausgesetzt ist, solltet ihr dann für die richtige Luftfeuchtigkeit in der Wohnung sorgen. Ihr könnt einen speziellen Luftbefeuchter kaufen oder traditionelle Methoden ausprobieren. Legt ein feuchtes Handtuch auf den Heizkörper oder hängt einen kleinen Behälter aus Keramik mit Wasser.

4. Feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte

Ihr könnt Cremes und Lotionen verwenden, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Zwischen diesen Produkten gibt es jedoch einen wesentlichen Unterschied. Die Cremes beugen dem Wasserverlust vor, und die Lotionen hellen die Haut auf. Wenn ihr also trockene Haut habt, greift dann am besten nach den guten Feuchtigkeitscremes.