Hey Ladys!
Heute präsentiere ich auf meinem Blog eine Beauty-Rezension. Ich habe letztens einen Augenbrauenmarker der Marke Nanobrow gekauft und will ihn euch heute präsentieren. Meine vorherigen Erfahrungen mit solchen Kosmetikprodukten waren nicht besonders gelungen. Ich werde zwar nicht keine Namen der Produkte, die mich enttäuscht haben, nennen, aber ich muss euch ehrlich schreiben, dass Augenbrauenmarkers aus Drogerien wirklich schlecht sind. In meinem Fall haben sie gar nicht funktioniert. Nanobrow wurde mir von einer bekannten Visagistin empfohlen. Eigentlich hat sie mich damit geschminkt, damit ich die Effekte selbst sehen konnte. Und ich muss euch schreiben, dass dieser Augenbrauenmarker … na ja, wie wirkt er? Würde ich ihn euch empfehlen? 🙂 Das alles erfahrt ihr unten, also viel Spass beim Lesen!
Was ist ein Augenbrauenmarker?
Augenbrauenmarkers sind relativ neue Produkte auf dem Kosmetikmarkt. Vor ein paar Jahren gab es sie noch gar nicht! Sie wurden von der Microblading-Technik inspiriert, die einfach eine spezielle Methode für das Tätowieren von Augenbrauen ist. Sie besteht darin, kleine Schnitte in der Haut zu machen, die einzelnen Härchen auf den Augenbrauen ähneln, und den Farbstoff unter die Haut einzubringen. Dadurch werden die Augenbrauen optisch dichter. Es scheint, als hätten wir mehr Härchen auf dem Augenbrauenbogen. Unsere Augenbrauen sehen voller aus und gewinnen an Intensität. Natürlich hält ein solcher Effekt mehrere Jahre an, weil es sich hier um eine semipermanente Behandlung handelt. Und entsteht das Problem. Was dann, wenn wir auf eine Person stossen, die nicht qualifiziert ist, und unser Make-up nicht erfolgreich verläuft? Wir verurteilen uns zu mindestens zwei Jahren unattraktiver Augenbrauen! Ausserdem ist die ganze Party teuer und schmerzhaft. Manche Menschen vertragen keine unter die Haut eingebrachten Farbstoffe. Mit anderen Worten, kann ein solches Permanent Make-up entweder schön oder leider katastrophal sein.
Aus diesem Grund haben Visagisten beschlossen, ein Kosmetikprodukt zu entwickeln, das es uns ermöglicht, solche Effekte wie nach Microblading beim Augenbrauenschminken zu erzielen. Hier ist alles jedoch schmerzfrei und ungefährlich! Das Make-up lässt sich ausserdem ganz einfach mit einem gewöhnlichen Abschminkprodukt entfernen.
Wie sieht ein Microblading-Marker aus?
Auf dem Kosmetikmarkt gibt es zwei Typen der Augenbrauenmarkers:
- mit der Spitze in Form eines Dreizacks;
mit der Spitze in Form einer Feder (wie bei präzisen Filzstiften).
Ich muss euch gleich sagen, dass die dreizackigen Markers nutzlos sind. Sie sollen 3 dünne Linien auf einmal malen, aber meistens vermischen sich die Linien miteinander und erzeugen einen dicken, unattraktiven Fleck. Der Dreizack ist hart und ermöglicht es euch nicht, verschiedene Strukturen und Erscheinungsbilder der Härchen im Make-up zu erhalten. Das ist bestimmt ein Nachteil, weil die Härchen im Augenbrauenbogen doch nicht gleich sind. Im Allgemeinen würde ich sie nicht weiterempfehlen. Konzentrieren wir uns also auf die Federspitze. Damit ist auch Nanobrow Microblading Pen ausgestattet.
Nanobrow Microblading Pen – Beschreibung, Farben, Qualität
Dieser Augenbrauenmarker sieht wie ein gewöhnlicher Marker aus. Es gibt also ein Gehäuse, eine Kappe und die erwähnte Feder, mit der wir unsere Augenbrauen schminken. Ich muss zugeben, dass es sehr sorgfältig entwickelt ist. Das war für mich eine tolle Überraschung, denn die meisten Augenbrauenmarkers sehen wirklich wie gewöhnliche Filzstifte aus und haben keine mikroskopisch dünne Federspitze. Hier ist es anders. Sofort, wenn ihr diesen Marker seht, beschliesst ihr, dass er die höchste Präzision beim Schminken garantiert. Dank des Augenbrauenmarkers von Nanobrow könnt ihr maximal dünne Härchen zeichnen. Aber ihr könnt auch dickere Linien ziehen, wenn ihr sie braucht. Drückt einfach den Pen etwas fester gegen die Haut. Der Marker ist von ausgezeichneter Qualität. Er hat eine gute Konsistenz, die nicht spritzt oder beim Schminken nicht abläuft, was mir leider bei Markers anderer Firmen passiert ist.
Farbversionen von Nanobrow Microblading Pen
Dieser Augenbrauenmarker hat 5 Farben zur Auswahl. Das ist eine wirklich grosse Auswahl, wenn es um Augenbrauenmarkers geht. Ihr findet sicherlich die perfekte Farbe für eure Augenbrauen. Für Mädchen mit blonden oder sogar platinblonden Haaren und kühlen Farbtönen wartet auch eine schöne Farbversion von Nanobrow Microblading Pen. Brünetten können zwischen braunen Nuancen und ausdrucksstarkem „Espresso“ wählen, das dunkle Härchen auf den Augenbrauen perfekt imitiert! Insgesamt sind die Farben sehr natürlich und sehen schön im Augenbrauenbogen aus.
Wie wird Nanobrow Microblading Pen benutzt?
Wahrscheinlich seid ihr neugierig, wie ihr einen solchen Marker überhaupt verwenden könnt. Es ist gar nicht schwierig! Ihr müsst nur an den schütteren Augenbrauenstellen, die ihr verdicken möchtet, dünne Linien zeichnen, die wie echte Härchen aussehen. Verwendet ihr dabei die Technik der kurzen Striche. Ihr könnt eure Augenbrauen entlang der gesamten Linie verdicken, wenn ihr möchtet. Der Marker eignet sich hervorragend zum Füllen der Lücken im Augenbrauenbogen.
Nanobrow Microblading Pen – Effekte auf meinen Augenbrauen
Welche Effekte erzielt ihr, wenn ihr eure Augenbrauen mit Nanobrow Microblading Pen schminkt? Das Make-up sieht bei mir wirklich toll aus. Ich habe mich schnell im Augenbrauenschminken geübt und kann in kurzer Zeit einzelne Härchen in schütteren Augenbrauenstellen und generell überall dort zeichnen, wo ich meine Augenbrauen mit der Pinzette übertrieben gezupft habe. Der Effekt ist schön und sehr natürlich, und der Marker ist langlebig und wasserfest. Oft verdichte ich mit diesem Marker meine Augenbrauen, dann greife ich zu Augenbrauenschatten (auch von Nanobrow) und fülle den gesamten Augenbrauenbogen mit Farbe. Und so erziele ich jedes Mal einen WOW-Effekt, meine Lieben!
Lasst mich wissen, ob ihr den Nanobrow Augenbrauenmarker ausprobieren wollt. Oder kennt ihr ihn vielleicht und benutzt? Ist er eurer Meinung nach ein empfohlener Augenbrauenmarker, oder? Beschreibt bitte eure Erfahrungen! Liebe Grüsse!